Simone Naber


Hallo, mein Name ist Simone Naber. Ich bin im September 1972 geboren und lebe in Münster. 

Seit 1996 bin ich Erzieherin und konnte in unterschiedlichen offenen Einrichtungen in verschiedenen Funktionen tätig sein. Meine Schwerpunkte waren und sind das Außengelände und die Teamarbeit.

Seit 1999 gibt es die Offensive von der ich ein Teil bin. Wir sind nebenberuflich selbständig.

Meine Motivation andere Teams zu beraten ist in der Praxis durch viele Hospitationen von KollegenInnen entstanden. Hier wurden viele interessante Fragen gestellt und mir hat es Freude gemacht, mit den Menschen individuelle Lösungen zu suchen. 

2005 habe ich meine nebenberufliche Ausbildung zur Motopädin abgeschlossen.

2010 habe ich eine einjährige Weiterbildung als systemische Familienberaterin besucht.

 

Als Motopädin habe ich 4 Jahre mit einer Kollegin das Projekt Sprungbrett in Sendenhorst geleitet. Hier haben wir Familien die sich gerade in einer schwierigen Situation befinden begleitet. Ich war in 5 unterschiedlichen Kindertageseinrichtungen tätig und habe dort Psychomotorik, Beratung und  Begleitung  für Kinder mit ihren Familien und den Teams angeboten.


Ich berate zusammen mit Stephan Grote Einrichtungen zum Thema Gestaltung und Nutzung von Außengeländen und gebe Seminare zu diesem Thema.




Doro Naber


















Hallo, mein Name ist Doro Naber. Ich bin im September 1971 in Lüdinghausen geboren und lebe seit 1999 in Münster. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

Seit 1992 bin ich staatl. anerkannte Erzieherin und habe in unterschiedlichen Berufsfeldern gearbeitet. U.a. habe ich im Ruhrgebiet eine offene Kindertagesstätte geleitet und  war in verschiedenen Tageseinrichtungen tätig.


Seit 1999 bin ich zusammen mit meiner Kollegin Simone Naber nebenberuflich selbständig. Gemeinsam führen wir unsere GbR die OFFENsive in Münster, über die Sie sich auf diesen Internetseiten informieren können.


Zurzeit arbeite ich im Ambulant Unterstützen Wohnen als Assistentin für 6 KlientenInnen mit psychischen Erkrankungen und/oder geistiger Behinderung. Außerdem studiere ich in Teilzeit Soziale Arbeit an der Saxion in Enschede.